Aktenvernichtung vor Ort

Über uns

Aktenvernichtung Kreis-Bodensee

Der Name, auf den man sich verlassen kann: HURT.

Sicher kennen Sie das: An Stellen wie diesen schreiben Unternehmen oft ganz viel über sich und ihre Geschichte: Da geht’s dann ganz viel um Tradition und ganz viel um Leidenschaft und meistens ist das ganz schön langweilig.

Ok, uns bei HURT gibt’s auch schon einige Jahrzehnte und da haben wir auch viel erlebt seit unserer Gründung 1983. Wir möchten Ihnen hier trotzdem keine lange Geschichte erzählen – sondern einfach in ein paar bunten Ausschnitten ein Gefühl geben für uns und unser Unternehmen. Viel Spaß dabei!

A

Wie Aktenvernichtung, klar. Aber vor allem auch A wie Alfred Hurt, der Gründer unseres Unternehmens, der mit Mut und Weitblick die Grundlagen für alles geschaffen hat. Dafür Respekt und tiefsten Dank!

B

BVSE – der Verband für kleine und mittelständische Unternehmen unserer Branche, in dem auch Max Meckelburg im Vorstand ist. Es ist der größte deutsche Entsorgerverband mit über 1.000 Mitgliedern. Außerdem sind wir Mitglied im Akten- und Datenträgerverband, wo wir alle gesetzlichen Änderung aus erster Hand erfahren und gemeinsam mitbestimmen.

730 – 1160 – 1610 – 1970 – 2510 – 3330

Diese Zahlen spiegeln unser räumliches Wachstum in Quadratmetern wider. Für uns ist das also ein Erfolgskoeffizient.

CC

Wie Corporate Color. Bei uns ist das: Gelb. Genaugenommen ein #F2CD00

D

Wie DIN & DSGVO: Die DIN66399 gilt seit 2012, sie regelt die Vernichtung von Daten und ist damit für uns eine der zentralen Richtlinien. Das gilt auch für die Datenschutzgrundverordnung, die seit Mai 2018 im Vollzug ist und für uns und unsere Kunden klare Vorgaben hinsichtlich des Umgangs mit persönlichen Daten gibt – inklusive deren fachgerechter Vernichtung.

E + F

Essen – und zwar in rauen Mengen! Ob spontanes Grillfest, Fleischkäsetag am Freitag oder Kuchen-Runde zum Geburtstag: Daran kann und darf hier nicht gespart werden, damit die Truppe stets gestärkt zur Tat schreiten kann.

66399

Die DIN-Richtlinie, die die Vernichtung von Akten regelt – und damit auch für die tägliche Arbeit bei Hurt prägt. Sollte man sich unbedingt merken!

G

Gewissenhaftigkeit und Gründlichkeit – zwei zentrale Faktoren der Firmenphilosophie von HURT.

H

Wie Holzspalter: Ja, so hat man früher Festplatten vernichtet. Heutzutage geht das ganz modern und schnell mit unserem eigenen Festplattenshredder.

I

Institution – davon gibt es in persona mehr als eine in unserem Team. Allen voran sind hier unser Betriebsleiter Bernd Bender und die „gute Seele vom Dienst“ Waldemar Scholl zu nennen. Beide sind schon seit über 30 Jahren Teil der Firma und haben HURT mit geprägt. Danke an euch beide: Wir hoffen, dass ihr uns noch lange erhalten bleibt.

J

Jubilare – die gibt es bei uns in regelmäßigen Abständen. Sei es für 5, 10, 15 oder noch mehr Jahre Betriebszugehörigkeit. Wer sich wohlfühlt, bleibt halt…

K

Kritikfähig sein – gehört einfach dazu. Sowohl intern als auch im Kundenkontakt: Wenn mal was nicht passt, einfach ansprechen und wir finden eine Lösung.

L

Leidenschaft: Wir lieben, was wir tun. Weil wir Aktenvernichtung nicht nur sinnvoll, sondern auch ziemlich cool finden.

MM

Die Initialen unseres Geschäftsführers Max Meckelburg, der 2012 mit gerade einmal 26 Jahren die Nachfolge unseres Gründers antrat. Schon während seines Studiums hatte er als Ferienjobber bei Hurt gearbeitet. Sein wichtigster Grund, bei uns einzusteigen: Gelebtes Teamwork und Freude an der Arbeit in einer echten Zukunftsbranche.

O

Wie Orsingen-Nenzingen. Hier sind wir daheim. Übrigens: los ging alles 1983 in Makelfingen. Lang lang ist’s her.

P

Photovoltaik – Wir stehen für Nachhaltigkeit und investieren in eine eigene Photovoltaikanlage, um unseren CO2-Fußabdruck zu verkleinern. Macht Sinn, oder?

Q

Klar kommt, was kommen muss – Qualität, ganz sicher!

160 mm²

Zu solch kleinen Partikeln müssen sensible Daten (Papier oder Disketten) geschreddert werden.

R

Recycling – was bei uns an Papier vernichtet wird, kommt in die Wiederverwertung und auch beim Elektro-Schrott geht der Großteil in Wiederaufbereitung bzw. Verwertung.

S

Sicherheit – im Umgang mit Ihren Daten. Darauf können Sie sich verlassen.

T

Tag der offenen Tür – wir öffnen unsere sonst aus wohlbekannten Gründen fest verschlossenen Tore, um allen Interessierten einen Einblick in unser „Allerheiligstes“ zu gewähren.

TOR 6

An diesem Tor im Unternehmen finden unsere Feiern statt wie z.B. das Sommerfest. Entstanden ist die Wahl dieser Location durch unsere Mitarbeiter, die hier ab und an beisammensitzen.

U

Uni Konstanz – einer unserer ganz alten Kunden. Wir haben sogar noch die alten Lieferscheine im Archiv.

V

Vertrauen – eines der höchsten und wichtigsten Güter für uns. Sowohl das Vertrauen unserer Kunden in uns, als auch das des Teams ineinander.

W

Weihnachtsgruß – seit einigen Jahren ist es bei HURT Tradition, uns bei unseren Kunden mit einem süßen Gruß und einem Team-Foto zu bedanken. Dafür muss jeden Herbst ein Termin gefunden werden, bei dem möglichst alle Zeit für ein kurzes Foto-Shooting haben.

32.171

Es könnten auch 32.172 gewesen sein. Jedenfalls ganz schön viele Container, die wir jährlich an unsere Kunden liefern und wieder abholen.

XY

ungelöst, bleiben die Akten, wenn sie bei uns vernichtet werden. Darauf können Sie sich bei HURT verlassen.

Kunden, die auf uns vertrauen